Eine geräumige und zeitlose Veloparkierlösung

Persönliche Beratung

Referenz Veloparkierung Nr. 2'884

Velo­un­ter­stand Delta und Velo­stän­der Rock: Eine geräu­mige und zeit­lose Veloparkierlösung

Herausforderung

Herausforderung

Das Bezirks­schul­haus in Wet­tin­gen braucht eine neue Velo­par­kier­lö­sung. Gesucht ist ein ein­fa­cher Unter­stand, der aus­rei­chend Platz bie­tet und die Fahr­rä­der vor Van­da­lis­mus, Dieb­stahl und Wet­ter­ein­flüs­sen schützt.

Lösung

Lösung

Der Velo­un­ter­stand Delta ist ein Design-Klas­si­ker von Velopa. Er besticht durch sei­nen zeit­lo­sen Auf­tritt und gross­zü­gige Platz­ver­hält­nisse. In Kom­bi­na­tion mit dem viel­sei­ti­gen Velo­stän­der Rock ent­steht eine hoch­wer­tige und prak­ti­sche Velo­par­kier­an­lage. Die Rock-Hal­te­run­gen erlau­ben es, die Velos sta­bil und ohne Rah­men­be­schä­di­gung zu sichern.

Resultat

Ergebnis

Dank dem gross­zü­gi­gen Velo­par­kier­sys­tem am Schul­haus Wet­tin­gen kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ihre Velos wäh­rend dem Schul­tag sicher und geord­net abstel­len. Der Schul­haus-Vor­platz wirkt auf­ge­räumt, die Abstell­plätze sind hin­der­nis­frei anfahr­bar und die Velos blei­ben im Tro­cke­nen – so macht der umwelt­scho­nende Schul­weg Spass.

Highlights

Highlights

Durch das Anein­an­der­rei­hen von meh­re­ren modu­la­ren Unter­stän­den ent­steht eine 30 Meter lange Velo­par­kier­an­lage. Die Anlage erfüllt die situa­ti­ons­spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen und bie­tet auch zu Stoss­zei­ten einen guten Zugang zu den Velos.

Richtpreis

Der Richt­preis die­ses Pro­jek­tes mit diver­sen Velo­un­ter­stän­den und unter­schied­li­chen Gesamt­län­gen beträgt CHF 68’500.-.

Umfassende Mobilitätslösungen mit Mobility Hubs.

Velopa ist Part­ne­rin eines inno­va­ti­ven Mobi­lity Hubs. Diese durch­ge­hende und kli­ma­scho­nende Mobi­li­täts­platt­form för­dert die mul­ti­mo­dale Mobi­li­tät und schliesst die Lücke des öffent­li­chen Ver­kehrs in der ers­ten und letz­ten Meile. Sie schafft damit die Grund­lage für eine nach­hal­tige urbane Mobi­li­tät in Wohn­zo­nen, Unter­neh­men oder in der kom­mu­na­len Verkehrsinfrastruktur.