





Shopping & Tourismus
Zeit zu bleiben
Wer die Attraktivität von Tourismus- Destinationen und Innenstädten laufend steigert, fördert auch Image und Wirtschaftlichkeit einer Region oder Mikrolage. Eine maximierte Verweildauer und eine hohe Besuchsfrequenz der Gäste sind dabei die entscheidenden Indikatoren. Massgebend für die Standortattraktivität ist die wahrgenommene Aufenthaltsqualität in Freiräumen – Komfort, Genuss und Sicherheit sind dabei die prägenden Kriterien.
Einen entscheidenden Beitrag leistet die Gestaltung der Aussenzonen mit geeignetem Stadtmobiliar: Hochwertige, optisch aufeinander abgestimmte Sitzgelegenheiten und Tische von Velopa City fördern soziale Kontakte, verkürzen Wartezeiten und bieten beste Erholung während einer Shopping-Tour. Stabile Poller und Absperrungen schaffen verkehrsberuhigte Zonen und schützen private Aussenräume.
Roger Jans
«Wer in Innenstädten verschiedene Möglichkeiten hat sich zu setzen, nimmt sich eher Zeit zu verweilen statt nur vorbeizugehen. Entspannte und kommunizierende Gruppen von Menschen ziehen oft weitere Personen an um sich dazuzusetzen. Solche Orte mit geselligen Treiben erzeugen eine kollektive Stimmung in der die umliegenden Geschäfte mit ihren Angeboten positiv wahrgenommen werden. Eine genügend hohe Zahl von vielfältigen Sitzgelegenheiten für Nutzende wie Familien, Senioren, Kinder, Jugendliche, Arbeitende und Touristen, können somit die Aufenthaltsdauer erhöhen und sich verkaufsfördernd auf die umliegenden Geschäfte auswirken.»


Mathias F. Böhm
«Die Ausstattung der Basler Innenstadt mit formschönem Sitzmobiliar bietet einen klaren Mehrwert für Besucher und Shoppingzonen. Verweildauer und Besuchsfrequenz konnten erhöht und Freiräume belebt werden.»

Downloads

► Alle Lösungen
Entdecken Sie das Potenzial aus den Velopa-Markenwelten für weitere ausgewählte Aussenbereiche – mit Lösungen für Shopping- und Tourismusdestinationen, Ausbildungs- und Arbeitsumgebungen, Parkanlagen, öffentlichen Verkehr, Städte, Gemeinden und Wohnzonen.link