Veloparkierlösung für die Mieterschaft aus 36 Wohnungen

Persönliche Beratung

Referenz Veloparkierung Nr. 33'517

Ein- und dop­pel­sei­tige Unter­stände Tech­flat mit Dach­be­grü­nung Flora: Eine modu­lare Velo­par­kier­an­lage für ein neues Mehr­fa­mi­li­en­haus­pro­jekt in Fehraltorf

Herausforderung

Herausforderung

Der Ersatz­neu­bau auf dem Areal Grö­ber in Fehr­al­torf benö­tigt eine geeig­nete Velo­par­kier­lö­sung für die Mie­ter­schaft aus 36 Woh­nun­gen. Die Abstell­zone soll über­dacht sein und mög­lichst viel Platz für Velos bieten.

Lösung

Lösung

Zum Ein­satz kom­men die ein­sei­ti­gen sowie dop­pel­sei­ti­gen Tech­flat-Unter­stände von Velopa. Dank ihres aus­ge­klü­gel­ten modu­la­ren Auf­baus las­sen sich die Unter­stände auch zu einem spä­te­ren Zeit­punkt wei­ter aus­bauen. Für eine platz­spa­rende Par­kier­ord­nung sor­gen die Lenk­er­hal­te­bü­gel Parc-Velo-Bike. Die pfle­ge­leichte, selbst­re­ge­ne­rie­rende #Dach­be­grü­nung Flora ergänzt die Überdachung.

Resultat

Ergebnis

Die instal­lier­ten Tech­flat-Unter­stände mit Stahl­pro­fil ermög­li­chen es den Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­nern, ihre Velos sicher und wit­te­rungs­ge­schützt zu par­kie­ren. Sie las­sen sich bei Bedarf mit wei­te­ren Wän­den und Schie­be­tü­ren aus­stat­ten. Dank der Dach­be­grü­nung Flora schafft der Unter­stand zeit­gleich neue Lebens­räume für Pflan­zen und Kleintiere.

Highlights

Highlights

Die Sei­ten­wände und Schie­be­tü­ren mit den ele­gan­ten Holz­la­mel­len wer­ten den dop­pel­sei­ti­gen Unter­stand nicht nur optisch auf, son­dern erhö­hen auch die Sicher­heit und den Wit­te­rungs­schutz der par­kier­ten Velos. Die Dach­be­grü­nung leis­tet einen Bei­trag zur #Bio­di­ver­si­tät.

Richtpreis

Der Richt­preis die­ses Objekts beträgt ca. 80’000 CHF

Umfassende Mobilitätslösungen mit Mobility Hubs.

Velopa ist Part­ne­rin eines inno­va­ti­ven Mobi­lity Hubs. Diese durch­ge­hende und kli­ma­scho­nende Mobi­li­täts­platt­form för­dert die mul­ti­mo­dale Mobi­li­tät und schliesst die Lücke des öffent­li­chen Ver­kehrs in der ers­ten und letz­ten Meile. Sie schafft damit die Grund­lage für eine nach­hal­tige urbane Mobi­li­tät in Wohn­zo­nen, Unter­neh­men oder in der kom­mu­na­len Verkehrsinfrastruktur.